INDUSTRIEKULTUR

Landschaftspark Duisburg-Nord
Landschaftspark Duisburg-Nord

Beeindruckende Industriedenkmäler, wie zum Beispiel  GELEUCHT, LANDSCHAFTSPARK DUISBURG-NORD, TIGER AND TURTLE, TETRAEDER, RHEINORANGE, GASOMETER OBERHAUSEN und vieles mehr, rund um die ROUTE DER INDUSTRIEKULTUR sind Highlights, die einzigartig sind. Es ist immer wieder spannend, diese schon so oft fotografierten Motive neu zu entdecken, und in Fotos festzuhalten. - mit dem besonderen Blick.

architektur

Innenhafen Duisburg
Innenhafen Duisburg

Die Region RUHRGEBIET bietet unendlich viele Motive für ARCHITEKTURFOTOS.. Ob moderne Bauten, wie zum Beispiel im INNENHAFEN DUISBURG, historische Bergarbeitersiedlungen, INDUSTRIEANLAGEN mit STAHLWERKEN oder BRÜCKEN mit Geschichte, wie zum Beispiel die BRÜCKE DER SOLIDARITÄT, die Vielfalt ist grenzenlos - für Fotos mit dem besonderen Blick.

industriAL LIFE

Industriekulisse in Duisburg
Industriekulisse in Duisburg

INDUSTRIEANLAGEN, wie zum Beispiel STAHLWERKE haben mit ihren HOCHÖFEN, KOKEREIEN, KÜHLTÜRMEN und mehr ein eigenes Leben voller Energie.. Das ist eine eigenständige Welt, die faszinieren kann. Der DUISBURGER HAFEN, größter Binnenhafen der Welt, ist sowieso eine Welt für sich. Aber auch kleine Betriebe können ihre eigene Schönheit haben. All das ist für mich INDUSTRIAL LIFE - für Fotos mit dem besonderen Blick.

reisen

Rheinorange in Duisburg
Rheinorange in Duisburg

Als leidenschaftlicher RADFAHRER bin ich vom RADREVIER.RUHR begeistert. Bei meinen RADTOUREN durch diese Region habe ich immer wieder spannende NATUR und INDUSTRIEKULTUR entdeckt. So entstanden zum Beispiel auch kleine REPORTAGEN vom RUHRTALRADWEG aus der Radfahrerperspektive - Fotos mit dem besonderen Blick..



F R A N Z  W A L T E R  P H O T O A R T

bei

ARTHEROES, ARTFLAKES, PHOTOCIRCLE